ESG Scheiben 320

Ein Mitarbeiter einer Museumsbahn schult gerade zum Gebäudereiniger um und hat uns auf diese zwei ganz unterschiedlichen Scheiben am gerade frisch renovierten Plattformwagen aufmerksam gemacht. Alle Scheiben (aller Personenwagen des Vereins) bestehen aus ESG (Einscheiben-Sicherheits-Glas). Aber die rechte Scheibe war schon einmal im Einsatz und wurde intensiv gereinigt- mit einer Klinge. Diese ist für den gleichmässig zerkratzten Zustand der rechten Scheibe verantwortlich. Um es gleich vorweg zu nehemen: Es ist kein Dreck!

 Wer sich intensiver mit diesem Problem beschäftigen möchte, bekommt hier zwei weitere Informationen als Link :

Merkblatt zur Glasreinigung

Ist ESG ohne Beschädigung zu reinigen?

Wer hatte auch schon Probleme der oben geschilderten Art? Bitte per E-Mail eine kurze Nachricht an den VDMT.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen